Brandheiße Themen rund um Vertrieb, Marketing und KI
Wie die Digitalisierung uns heute im Vertrieb und Marketing unterstützt
FoxBase Blog
- 11 September 2023
Unified Commerce: Der nächste Schritt zur Digitalisierung von Prozessen
Nach dem Omnichannel folgt der „Unified Commerce“. Was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt und welche Vorteile sich daraus ergeben, erfährst Du in diesem Beitrag.
Neueste Artikel
- Filter by:
- All
- Blog
- Pressemeldung
- Alyssa Bock
- Juni 7, 2024
Ein Interview mit Rolf Fellmann Was machst du beruflich genau? Ich bin Geschäftsführer von dSales plus in Meerbusch und...
- Theresa Müller
- Mai 27, 2024
Ein digitaler Berater nimmt den Kunden an die Hand und führt ihn durch das Angebot, um in nur wenigen Minuten das...
- Theresa Müller
- Mai 27, 2024
Der Vertrieb ist heute vieles in einem: Partner, Vermittler und Kundenversteherfrüher. Die Bedürfnisse und Wünschen des...
- Theresa Müller
- Mai 16, 2024
Benjamin Dammertz: In unserem Webtalk vor einer Weile sprachen wir ja über die verschiedenen Aspekte einer digitalen...
- Alyssa Bock
- März 4, 2024
Ob im Auto, der Bahn oder einfach unterwegs – Podcasts vertreiben uns die Zeit. Sucht man sich hierbei den Richtigen...
- Theresa Müller
- Dezember 7, 2023
Mit diesen neuen Features der FoxBase Plattform können B2B-Unternehmen nun noch einfacher ein effizientes und digitales...
- Alyssa Bock
- September 26, 2023
Wie genau das Cross-Selling und Upselling funktioniert und welche Tipps und Hinweise es zu beachten gibt, erfährst Du...
- Alyssa Bock
- September 10, 2023
Nach dem Omnichannel folgt der „Unified Commerce“. Was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt und welche Vorteile...
- Alyssa Bock
- September 7, 2023
Automation und Künstliche Intelligenz statt Vertriebler und Berater – welche Auswirkungen haben Digitalisierung,...
- Alyssa Bock
- Juni 20, 2023
In unserem vorherigen Blogartikel haben wir bereits über die Historie sowie Vor- und Nachteile des Vertrieb 4.0...
- Alyssa Bock
- Juni 14, 2023
Was zeichnet den Vertrieb 4.0 genau aus und welche Vor- und Nachteile bringt er mit sich? Diese und weitere Fragen...
- Alyssa Bock
- Juni 7, 2023
In unserem letzten Blogbeitrag haben wir bereits erklärt, was es mit der Nachhaltigkeitstransformation auf sich hat und...
- Alyssa Bock
- Mai 31, 2023
Nicht nur die digitale Transformation hat zu einem Umdenken der bis dahin bestehenden Vertriebsprozesse geführt. Auch...
- Theresa Müller
- Mai 3, 2023
FoxBase erhält 2,5 Millionen € Investment Die Schöck AG beteiligt sich an Düsseldorfer Software-Startup FoxBase Das...
- Alyssa Bock
- April 24, 2023
Am 23. März lud FoxBase zum bereits dritten Kundentag ein. Neben spannenden Insights aus dem Bereich der Kunden zu den...
- Alyssa Bock
- März 28, 2023
Mit Zunahme der technologischen Fortschritte müssen auch Prozesse im Vertrieb angepasst und digitalisiert werden, um...
- Alyssa Bock
- März 21, 2023
Klassische Werbung ist aus Sicht der Kunden stets problematisch zu betrachten. Sie ist nicht neutral und kann daher den...
- Alyssa Bock
- Februar 14, 2023
Ein neuer Trend innerhalb der verschiedenen Arbeitsmethoden soll Unternehmen handlungsfähiger, anpassungsfähiger und...
- Alyssa Bock
- Februar 1, 2023
Der Begriff „Virtual Reality“, kurz „VR“, ist derzeit überall zu lesen. Doch was steckt genau dahinter? Wie kann VR im...
- Alyssa Bock
- Januar 29, 2023
Was ändert sich im B2B-Vertrieb? Wie ist der aktuelle Stand? Und worauf sollten Vertriebler zukünftig achten? Alle...
- Alyssa Bock
- Januar 18, 2023
Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt die Verfügbarkeit verschiedenster Daten. Doch damit einher geht die Frage,...
- Alyssa Bock
- Januar 15, 2023
Gerade im Bereich des (Content) Marketings tauchen drei Begriffe immer wieder auf und sind nicht mehr wegzudenken: SEM,...
- Theresa Müller
- Januar 11, 2023
Best Practices: Wie das Pharma- und Chemieunternehmen Merck erklärungsbedürftige Produkte vermarktet
Neue digitale Lösungen bieten die Möglichkeit, die Effizienz zu steigern, zum Beispiel in Bezug auf Reichweite,...
- Alyssa Bock
- Januar 9, 2023
Um agile Arbeitsmethoden möglichst zielführend im eigenen Unternehmen zu implementieren, können bestimmte Tools als...
- Alyssa Bock
- Januar 3, 2023
Was genau der Net Promoter Score ist, wie er sich zusammensetzt und welche weiteren Vorteile aber auch...
- Alyssa Bock
- Januar 3, 2023
Was genau der Net Promoter Score ist, wie er sich zusammensetzt und welche weiteren Vorteile aber auch...
- Alyssa Bock
- November 16, 2022
Das Wort Scrum hat bereits in der sportlichen Welt seinen Platz im Rugby gefunden. Damit ist das geordnete “Gedränge”...
- Emilie Hansen
- Oktober 9, 2022
Das Wort Startup ist ein trendiger Begriff geworden, aber was genau steckt dahinter? Was bedeutet es in einem Startup...
- Alyssa Bock
- September 7, 2022
Was versteht man unter Augmented Reality, kurz “AR”? Wie kann AR im Unternehmenskontext eingegliedert werden? Und...
- Alyssa Bock
- September 7, 2022
Was unter Hybrid-Selling zu verstehen ist, welche Vorteile sich aus der Nutzung ergeben und welche neuen...
- Alyssa Bock
- August 11, 2022
Der Kaufentscheidungsprozess ist aufwändig und mit vielen verschiedenen Optionen verbunden. Spielerische Inhalte können...
- Alyssa Bock
- August 2, 2022
Kennst Du schon den Begriff Metaverse? Das Metaverse oder Metaversum erhielt in den vergangenen Monaten immer mehr...
- Alyssa Bock
- Juli 19, 2022
Wir haben Dir in diesem Beitrag die 10 aktuellen Trends im B2B-Vertrieb 2022 zusammengefasst. Hast Du schon alle in...
- Alyssa Bock
- Juli 18, 2022
Digital Workplace, Arbeit 4.0, Smart Workplaces – die Liste der Synonyme für den modernen Arbeitsplatz ist lang. Denn...
- Alyssa Bock
- Juli 7, 2022
Online-Magazine bieten eine ideale Möglichkeit, um in Sachen B2B Marketing und Vertrieb auf dem Laufenden zu bleiben...
- Alyssa Bock
- Juni 28, 2022
Immer häufiger hört man im B2B-Vertrieb über die Omnichannel-Strategie. Was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt...
- Alyssa Bock
- Juni 5, 2022
Digitalisierung, Künstliche Intelligenz oder Data Literacy – der beschleunigte technologische Wandel erschwert es...
- Alyssa Bock
- Juni 3, 2022
Ob Covid-19-Pandemie, demographischer Wandel oder Fachpersonalmangel: Neue Talente für das eigene Unternehmen zu...
- Alyssa Bock
- März 30, 2022
Am 17. März fand der zweiten Kundentag von FoxBase statt. Neben spannenden Insights aus der Community, wie zum Beispiel...
- Theresa Müller
- März 20, 2022
Was steckt hinter Smart Contracts und was sind die Benefits für B2B-Unternehmen? Ein Gastbeitrag von Dennis Roßbach,...
- Emilie Hansen
- März 8, 2022
Das Prinzip Social Selling gewinnt immer mehr an Bedeutung und das zu Recht. Bei Social Selling geht es im Kern darum,...
- Theresa Müller
- Februar 24, 2022
Die FoxBase GmbH aus Düsseldorf wurde in das neue Accelerator-Programm Scale-up.NRW der Landesregierung...
- Theresa Müller
- Januar 9, 2022
Eine Guided Selling Software erleichtert Kunden das richtige Produkt online schnell zu finden. Mithilfe von KI werden...
- Theresa Müller
- November 2, 2021
In Startups sind agile Arbeitsmethoden weit verbreitet, in Großkonzernen sind sie langsam im Kommen. Aber was genau...
- Theresa Müller
- Oktober 14, 2021
Da sind wir wieder, und zwar heute mit der zweiten Hälfte der Takeaways des letzten Digital Forums der Industrie,...
- Carina Sternkopf
- Oktober 6, 2021
Fast drei Wochen liegt das Digital[IN] – Digital Forum der Industrie nun schon zurück. Wir haben eine Menge gelernt bei...
- Theresa Müller
- Juli 29, 2021
Produktkonfiguratoren sind sehr gefragt, und zwar von den Kunden! Sie vereinfachen die Onlinesuche nach dem passenden...
- Theresa Müller
- Juli 13, 2021
Die Corona-Pandemie wirkt sich nach wie vor auf Marketing und Vertrieb aus. Zwar ist jetzt die Homeoffice-Pflicht...
- Carina Sternkopf
- Juli 6, 2021
„Sales Intelligence“ – ein Begriff, über den Vertriebler in letzter Zeit immer öfter stolpern. Klingt auch erstmal...
- Hannah Steffen
- Juni 24, 2021
Angebot einholen, abtelefonieren und dann schnell und einfach erfolgreich abschließen - das ist mittlerweile nur noch...
- Theresa Müller
- Juni 21, 2021
Der digitale Wandel im B2B-Vertrieb findet jetzt gerade statt und legt insbesondere Wert darauf, den Einkaufsprozess...
- Theresa Müller
- Juni 9, 2021
Die Corona-Pandemie war und ist immer noch für alle eine Herausforderung, zeigt aber auch, dass Digitalisierung für...
- Hannah Steffen
- Juni 2, 2021
CRM, CPQ, Produktkonfigurator, Sales Navigator ... inzwischen gibt es zahlreiche Vertriebstools und Möglichkeiten der...
- Carina Sternkopf
- Mai 20, 2021
Der B2B-Vertrieb sollte unbedingt mit Vertriebskennzahlen arbeiten, um den Kaufprozess nachvollziehen zu können und ihn...
- Carina Sternkopf
- März 10, 2021
Der Titel verrät es ja schon: Heute feiert FoxBase Geburtstag! Vor ganz genau fünf Jahren begann unsere Geschichte …...
- Theresa Müller
- März 9, 2021
2021 hat die Digitalisierung als Prio-1-Thema nach oben katapultiert. Das wirkt sich auf die Trends im Vertrieb aus....
- Carina Sternkopf
- Dezember 9, 2020
Der Kaufentscheidungsprozess des Kunden ist sowohl für Vertriebler als auch für Marketer das entscheidende Thema. Von...
- Theresa Müller
- Dezember 7, 2020
Ein Rückblick auf das Digital[IN] - Digital Forum der Industrie 2020. Die Stunde, in der die Bauindustrie im Fokus...
- Theresa Müller
- November 24, 2020
Ein Rückblick auf unser Digital[IN] - Digital Forum der Industrie 2020. Die Stunde der Chemieindustrie....
- Theresa Müller
- November 24, 2020
Ein Rückblick auf unser Digital[IN] - Digital Forum der Industrie 2020. Die Stunde der Elektroindustrie....
- Theresa Müller
- November 23, 2020
Ein Rückblick auf unser Digital[IN] - Digital Forum der Industrie 2020. Die Stunde der Industrie. Inhaltsverzeichnis 1....
- Hannah Steffen
- November 16, 2020
„Eins der innovativsten Unternehmen der Welt" zu werden, so heißt die Vision und gleichzeitig Herausforderung, die sich...
- Theresa Müller
- Oktober 19, 2020
Die Deutsche Telekom ist ganz weit vorne unterwegs, wenn es um die Digitalisierung geht. Wir hatten die Gelegenheit uns...
- Carina Sternkopf
- Oktober 1, 2020
Warum ist Vertriebsunterstützung so wichtig? Na, ganz einfach: Ohne den Vertrieb gibt es kein Geschäft. Klar, das...
- Carina Sternkopf
- September 21, 2020
Wenn Du Kundenbindung definieren sollst, kommt Dir als erster Gedanke der persönliche Kontakt in den Kopf geflogen?...
- Theresa Müller
- August 6, 2020
Eine Guided Selling Software erleichtert Kunden das richtige Produkt online schnell zu finden. Mithilfe von KI werden...
- Frank Stampa
- Juli 29, 2020
Qualität bedeutet, der Kunde kommt wieder und nicht die Ware. Der Satz ist schon sehr alt, aber aktueller denn je. Ein...
- Carina Sternkopf
- Juli 1, 2020
In den letzten Monaten hat sich die Welt sehr verändert und das nicht nur im Privaten, sondern auch für Unternehmen....
- Frank Stampa
- April 5, 2020
Wir lesen gerade jeden Tag über Probleme, die diese Krise mit sich bringt. Großveranstaltungen werden abgesagt, ob es...
- Theresa Müller
- März 9, 2020
Guided Selling ist eine neue Art der Verkaufsform. Modern und kundennah. Mit Guided Selling können Unternehmen die...
Whitepaper
Ungenutzte Potentiale im Vertrieb entdecken
Durch die Digitalisierung entstehen jedes Jahr neue Möglichkeiten die eigene Arbeit und die der Kunden zu vereinfachen. Wir helfen Dir mit unserem Whitepaper den Überblick nicht zu verlieren.
Guided Selling verstehen und anwenden
Die Anforderungen der B2B-Kunden gehen über die bloße Forderung nach schnellem und einfachem Einkauf hinaus. Die Lösung hierfür ist der Guided-Selling-Ansatz.
Anmeldung zum
B2B Digital Newsletter
Bleibe immer uptodate, wenn es um Vertriebsdigitalisierung im B2B geht