10 spannende Online-Magazine für den B2B-Bereich

  • Juli 7, 2022

Online-Magazine bieten eine ideale Möglichkeit, um in Sachen B2B Marketing und Vertrieb auf dem Laufenden zu bleiben und aktuelle Inhalte zu beziehen. Wir haben Dir hier eine Liste mit spannenden, informativen B2B-Magazinen zusammengestellt, die Dich begeistern und unterhalten sollen.

 


Inhaltsverzeichnis

Die Reihenfolge richtet sich nicht nach einer Bewertung von uns. Wir finden alle Online-Magazine gleich spannend. 😊

 

1. Visable 360: Das Magazin für Digital Sales 

Visable möchte B2B-Unternehmen sichtbar und ihre Ideen möglich machen. Ihr Ziel ist es, den industriellen Mittelstand sowie seine Dienstleistungen und Produkte zu unterstützen und für Einkäufer zugänglich zu machen. Hier gibt die Reichweiten-Steigerung in Europa den Ton an. 

Das Magazin Visable 360 gibt sowohl aktuelle Praxistipps als auch grundlegendes Wissen im Bereich B2B. In einer zusätzlichen Rubrik werden Interviews mit Experten aus der B2B-Branche geführt, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen. Im Zuge der COVID-19-Pandemie wurde eine zusätzliche Themenseite ins Leben gerufen, die insbesondere die Auswirkungen der Pandemie auf den B2B-Bereich betrachtet. 

Das Online-Magazin findest Du hier.

 

2. t3n 

t3n, als Plattform für die Digitalwirtschaft, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Digitalwirtschaft zu informieren. Von diesem Wissen soll jeder profitieren und mitmachen können. 

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht t3n ein Magazin, in dem Du virtuell blättern kannst. Es werden die verschiedensten Themen rund um Digitalisierung, Marketing, B2B-Work sowie aktuelle Trends behandelt. 

Die Magazine von t3n findest Du hier

 

3. marconomy 

Marconomy ist das Fachportal für B2B-Themen. Mithilfe verschiedenster Praxisbeispiele wird gezeigt, wie Trendthemen aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb in die mittelständische Industrie zu verorten sind.  

Das Magazin von Marconomy bietet Fachartikel zu verschiedenen Themenbereichen wie E-Commerce, Vertrieb, SEO oder auch Content Marketing. Hier werden aktuelle Fragen, Trends und Experteninterviews für Dich zusammengefasst.  

Das Magazin von Marconomy findest Du hier

 

4. VIVID Magazin 

Als Wirtschaftsmagazin für Düsseldorf stellt VIVID die neusten und spannendsten Geschäftsmodelle, Newcomer, Start-ups und agilsten Konzerne vor.  

Das Magazin VIVID beschäftigt sich mit den Arbeitsplätzen von morgen, den Veränderungen durch die Digitalisierung, verschiedensten Innovationen und hält Dich über alle aktuellen Entwicklungen der Düsseldorfer Wirtschaft auf dem Laufenden. 

Die Beiträge von VIVID findest Du hier.

 

5. art und weise 

Die Kreativagentur art und weise bietet verschiedene Möglichkeiten im Bereich Strategieberatung, Content und Online Marketing und Websites, um mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung ihrer digitalen Strategie zu unterstützen und zu begleiten. 

Das spiegelt sich auch im zugehörigen Magazin wider. Geboten wird eine breite Palette von B2B und B2C, SEA und SEO, Innovationsberatung und vieles mehr. Es werden sowohl Beiträge und Meinungen der Redaktion als auch Grundlagenwissen vermittelt. 

Das Magazin von art und weise findest Du hier

 

6. Internet World Business 

Internet World ist eine der führenden Informations- und Fortbildungsplattformen für den digitalen Handel. Hier werden wesentliche Themen rund um E-Commerce und Marketing besprochen und für Dich aufbereitet. 

Das Magazin Internet World Business erscheint regelmäßig und betrachtet nicht nur die Bereiche B2B und Sales, sondern auch aktuelle Trends, beispielsweise des Social-Media-Marketings oder auch Onlinehandels in Zeiten der COVID-19-Pandemie. 

Alle Ausgaben kannst Du hier finden.

 

7. Vertriebszeitung.de 

Die Vertriebszeitung informiert Vertriebsmanager sowie Vertriebsmitarbeiter und -interessierte über die neusten und wichtigsten Entwicklungen aus dem B2B-Vertrieb.  

Es werden sowohl Herausforderungen des Vertriebsalltags, Vertriebsstrategien, Themen der Digitalisierung oder auch des Vertriebsmanagements angesprochen. 

Hier kannst Du Dich durch die verschiedenen Beiträge klicken. 

 

8. B2B – Das Magazin für B2B Marken 

Seit über zehn Jahren veröffentlichen das RTS Rieger Team und b2b NEWS zusammen das Kundenmagazin „B2B“. Im Vordergrund stehen die verschiedensten Themen rund um die B2B-Kommunikation

Artikel über aktuelle Trends sowie Basiswissen in den Bereichen Customer Experience oder Kommunikation werden hier durch Interviews, Expertenrunden und verschiedenste gesellschaftliche Blickwinkel ergänzt. 

Das B2B Magazin findest Du hier

 

9. acquisa: Magazin für E-Commerce, Marketing & Vertrieb 

Die Online-Fachzeitschrift acquisa bietet Inhalte für alle, die sich in den Bereichen Marketing und Vertrieb aufhalten und ihr Wissen vertiefen möchten. Komplexe Themen sollen verständlich und nachvollziehbar zusammengefasst werden, um jeden bei seinem individuellen Wissensstand abzuholen. 

Du kannst zwischen den Kategorien Marketing, Vertrieb, E-Commerce und Social Media wählen und hier sowohl grundlegendes Wissen als auch Erfahrungsberichte und Experteninterviews finden. 

Das Magazin von acquisa findest Du hier.

 

10. B2B Marketing Magazin 

Die Marketing-Beratung Think B2B bietet alles rund um den B2B-Kunden, agiles Marketing und Vertrieb. Das zugehörige Magazin möchte zusätzlich die bunte Vielfalt aller Themenbereiche abdecken, die zum B2B-Marketing gehören. 

Zu den unterschiedlichen Kategorien zählen Beratung und Consulting, Case Studies und Whitepaper, Marketing, Projekte sowie Workshops, zu denen spannende Beiträge veröffentlicht werden. 

Das B2B Marketing Magazin findest Du hier.

Wenn Du Lust auf vielfältige Themen im B2B-Bereich bekommen hast, dann klick Dich durch die Magazine!  

WISSEN

Ungenutzte Potentiale: Guided Selling im B2B

Hol Dir jetzt das kostenfreie Whitepaper. In diesem erfährst Du wie Guided Selling den Vertrieb beschleunigt, denn Guided Selling Tools ermöglichen dem Kunden eigenständig das für sie passendste Angebot zu finden.